BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfronstetten-Aichelau

Foto: RTF.1
Endlich wieder Arbeit - Paravan baut Radlader behindertengerecht um

Sicher kein alltäglicher Umbau für die Tüftler von Paravan in Pfronstetten-Aichelau: um Rafael Spitz seinen Wunsch, wieder arbeiten gehen zu können, zu erfüllen, baute das Unternehmen einen CAT-Radlader 972M behindertengerecht um.

Rafael Spitz sitzt seit einem schweren Unfall vor drei Jahren im Rollstuhl. Doch sein Wunsch wieder in seinem alten Beruf arbeiten zu können war so groß, dass der Geschäftsführer der Johann Joos Tief- und Straßenbauunternehmung aus Hartheim nach einer Lösung suchte, um Rafael Spitz anstellen zu können.

Paravan übernahm den individuellen Umbau, der neben einem umgebauten Bedienerfeld auch einen Lift besitzt, um den Fahrer in die Kabine zu bringen. Extra Platz für den Rollstuhl gibt es außerdem. Rafael Spitz ist froh ab sofort wieder arbeiten zu können und freute sich über sein erste Fahrt auf dem Paravan Gelände.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen