BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Trochtelfingen

Foto: RTF.1
ALB-GOLD übernimmt amerikanische Pasta-Manufaktur

Der Trochtelfinger Nudelhersteller Alb-Gold übernimmt die amerikanische Pasta-Manufaktur "al dente pasta company".

Der Familienbetrieb produziert rund 470 Tonnen Nudeln im Jahr und konnte 2017 einen Umsatz von 3 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Auf den deutschen Markt kommen sollen die Produkte von „al dente" aber nicht – Alb-Gold will sie auch weiterhin nur in den Vereinigten Staaten und Kanada vertreiben. Bis Ende 2019 ist ein „sanfter Übergang" des Betriebs geplant. Die Höhe des Kaufpreises ist nicht bekannt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen