BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Frauen holen auf!

Das Institut für angewandte Wirtschaftsforschung in Tübingen, kurz IAW, hat heute zum Weltfrauentag eine neue Studie herausgegeben, derzufolge die Frauen in Baden-Württemberg beruflich aufholen würden.

Der Frauenanteil in Führungspositionen, bei der Erwerbsbeteiligung und beim Bildungsniveau habe sich positiv entwickelt. Ein Wermutstropfen bliebe jedoch die immer noch gravierenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern, betonte Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut. Hier gelte es zu handeln, besonders was die Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie angehe, um weitere Fortschritte in der Gleichstellung von Männern und Frauen im Arbeitsleben zu erzielen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen