BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Freiburg

Foto: Pixabay.com
Hussein K. begeht dritten Suizidversuch

Heute beginnt der zwölfte Prozesstag im Freiburger Mordprozess gegen Hussein K. Wie nun bekannt wurde, hat der Angeklagte am Sonntag in seiner Zelle einen Selbstmordversuch unternommen. Dieser ist jedoch gescheitert.

Damit versuchte Hussein K. bereits zum dritten Mal sich das Leben zu nehmen. Vor der Verhandlung wurde der Angeklagte durch einen medizinischen Sachverständigen untersucht, der ihn trotz einer Verletzung am linken Handgelenk, für verhandlungsfähig einstufte.

Hussein K. ist wegen Mordes und Vergewaltigung an der 19-jährigen Maria L. angeklagt. Die Tat hat er bereits zu Beginn des Prozesses gestanden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pressebild Bundestag - Marc-Steffen Unger
Schlechtester Wert für Union und SPD seit Bestehen der Sonntagsfrage Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent. Dies ist für beide Parteien der schlechteste Wert, seitdem die Sonntagsfrage im ARD-DeutschlandTrend gemessen wird.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Bundesländer haben Probleme mit neuen Polizeipistolen von Heckler&Koch Die Polizeibehörden mehrerer Bundesländer haben Probleme mit neuen Dienstpistolen der baden-württembergischen Firma "Heckler&Koch". Bereits bekannt waren technische Schwierigkeiten mit den Pistolen vom Typ SFP9 in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Nun melden auch Brandenburg und Sachsen Nachrüstungsbedarf.
Foto: RTF.1
Stadtverwaltung macht Druck Der Druck beim Thema Stadtauskreisung wird erhöht: die Reutlinger Stadtverwaltung bereitet im Moment gleich zwei Klagen gegen die Landesregierung beim Staatsgerichtshof vor.

Werbung:

Weitere Meldungen