BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Unwetterchaos im ganzen Land

Die Polizei und die Feuerwehr mussten zwischen Sonntagabend und Montagmorgen sehr häufig ausrücken. Ein Unwetter hatte im ganzen Land für Chaos gesorgt.

In Todtnau-Präg im Schwarzwald verunglückte ein 67jähriger Autofahrer. Der Mann hatte vermutlich auf Grund des Unwetters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte 5 Meter in die Tiefe. Trotz des Sturzes blieb der Fahrer unverletzt.

Ein 22-jähriger war in Richtung Gaiberg im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs, als er ebenfalls auf Grund des Unwetters die Kontrolle über sein Auto verlor, 50 Meter über eine Grasfläche rutschte und sich überschlug. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pressebild Bundestag - Marc-Steffen Unger
Schlechtester Wert für Union und SPD seit Bestehen der Sonntagsfrage Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent. Dies ist für beide Parteien der schlechteste Wert, seitdem die Sonntagsfrage im ARD-DeutschlandTrend gemessen wird.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Bundesländer haben Probleme mit neuen Polizeipistolen von Heckler&Koch Die Polizeibehörden mehrerer Bundesländer haben Probleme mit neuen Dienstpistolen der baden-württembergischen Firma "Heckler&Koch". Bereits bekannt waren technische Schwierigkeiten mit den Pistolen vom Typ SFP9 in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Nun melden auch Brandenburg und Sachsen Nachrüstungsbedarf.
Foto: RTF.1
Stadtverwaltung macht Druck Der Druck beim Thema Stadtauskreisung wird erhöht: die Reutlinger Stadtverwaltung bereitet im Moment gleich zwei Klagen gegen die Landesregierung beim Staatsgerichtshof vor.

Werbung:

Weitere Meldungen