BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Crailsheim / Bretten / Leinfelden-Echterdingen

Foto: pixelio.de - Thomas Siepmann Foto: pixelio.de - Thomas Siepmann
Oberbürgermeisterwahlen mit unterschiedlichen Ergebnissen

In drei Städten in Baden-Württemberg waren die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag zu Oberbürgermeisterwahlen aufgerufen.

In Crailsheim gelang es Christoph Grimmer auf Anhieb, sich gegen elf Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Grimmer erhielt 56,9 Prozent der Stimmen und ist damit neuer Bürgermeister.

Keine absolute Mehrheit dagegen in Bretten. Martin Wolff liegt dort nach dem ersten Wahlgang mit 36,8 Prozent vor Aaron Treut mit 32,7 Prozent. Hier soll ein zweiter Wahlgang die Entscheidung bringen.

In Leinfelden-Echterdingen machte Amtsinhaber Roland Klenk das Rennen. Er kam auf 88,2 Prozent. Einzige Gegenkandidatin war Claudia Moosmann mit 11,3 Prozent.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Lieblich oder erschreckend - Ausstellung zeigt die Wandlung der Engel über die Jahrhunderte Engel waren nicht immer die schönen und gutmütigen geflügelten Wesen, die Gottes Botschaft verkündet haben. Manch einer war sogar bewaffnet mit einem Schwert und hat die Menschen bestraft. Wie sich das Bild des Engels über die Jahrhunderte gewandelt hat, zeigt das Diözesanmuseum in Rottenburg bei seiner Ausstellung "Engelwelten".
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen