BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Meuthen wechselt zur EU

Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, will ins Europaparlament. Das gab er heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.

Die Chance ergibt sich für den 56-Jährigen im Zusammenhang mit dem guten Abschneiden seiner Partei bei der Bundestagswahl: Denn deswegen war Beatrix von Storch in den Bundestag eingezogen und räumte ihren Sitz im EU-Parlament, den sie seit 2014 innehatte. Meuthen wolle aber erst zu einem späteren Zeitpunkt sein Landtagsmandat aufgeben. Den Fraktionsvorsitz legt er bereits zum 30. November nieder. Als Nachfolger schlug er Bernd Gögel aus dem Enzkreis vor.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen