BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Meuthen wechselt zur EU

Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, will ins Europaparlament. Das gab er heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.

Die Chance ergibt sich für den 56-Jährigen im Zusammenhang mit dem guten Abschneiden seiner Partei bei der Bundestagswahl: Denn deswegen war Beatrix von Storch in den Bundestag eingezogen und räumte ihren Sitz im EU-Parlament, den sie seit 2014 innehatte. Meuthen wolle aber erst zu einem späteren Zeitpunkt sein Landtagsmandat aufgeben. Den Fraktionsvorsitz legt er bereits zum 30. November nieder. Als Nachfolger schlug er Bernd Gögel aus dem Enzkreis vor.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Lieblich oder erschreckend - Ausstellung zeigt die Wandlung der Engel über die Jahrhunderte Engel waren nicht immer die schönen und gutmütigen geflügelten Wesen, die Gottes Botschaft verkündet haben. Manch einer war sogar bewaffnet mit einem Schwert und hat die Menschen bestraft. Wie sich das Bild des Engels über die Jahrhunderte gewandelt hat, zeigt das Diözesanmuseum in Rottenburg bei seiner Ausstellung "Engelwelten".
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen