BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Albstadt-Tailfingen

Foto: RTF.1
Großbrand mit Schaden in Millionenhöhe

Zu einem Großbrand in einer Textilfirma kam es am Montagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, in der Stadionstraße. Das Firmengebäude stand nach wenigen Minuten vollständig in Flammen. Alle Mitarbeiter konnten jedoch rechtzeitig das Gebäude verlassen, so dass nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr, die mit circa 100 Feuerwehrleuten im Einsatz war, brachte den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude. Das Brandobjekt brannte komplett aus. Es wird von einem Millionenschaden ausgegangen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, da die Kriminaltechnicher der Kriminalpolizei die Brandruine noch nicht betreten konnten. Die Ermittlungen übernahmen die Beamten des Kriminalkommissariats Balingen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Lieblich oder erschreckend - Ausstellung zeigt die Wandlung der Engel über die Jahrhunderte Engel waren nicht immer die schönen und gutmütigen geflügelten Wesen, die Gottes Botschaft verkündet haben. Manch einer war sogar bewaffnet mit einem Schwert und hat die Menschen bestraft. Wie sich das Bild des Engels über die Jahrhunderte gewandelt hat, zeigt das Diözesanmuseum in Rottenburg bei seiner Ausstellung "Engelwelten".
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen