BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Paris: Fahndungspanne bei Paris-Attentat: Polizei lässt Terror-Verdächtigen weiterfahren - Drei Paris-Attentäter noch auf der Flucht? Terror-Fahrzeug wurde am Samstag kontrolliert - es hatte 3 Insassen

1411.2015. Jüngsten Meldungen zufolge ist ein Teil der islamistischen Paris-Attentäter und Terror-Helfer noch auf freiem Fuß und auf der Flucht. Der internationale zur Fahndung ausgeschriebene Bruder eines der Paris-Attentäter ist von der französischen Polizei am Samstag im Zuge der verschärften Grenzkontrollen kontrolliert worden - und durfte weiterfahren. Wer da im Auto saß, wurde erst später erkannt. Augenzeugenberichten zufolge befanden sich zwei weitere Personen im Auto des Flüchtigen.

Der Fahrer eines zweiten Terror-Fahrzeugs ist den Angaben zufolge mittlerweile verhaftet worden - in Belgien. Der Mietwagen mit belgischem Kennzeichen war vor der Tür des Pariser Konzertsaals aufgefallen, in dem 100 Menschen ermordet worden waren. 

Die Spur des Fahrzeugs führte nach Belgien: Dort wurden mehrere Menschen festgenommen. Einer davon, wahrscheinlich der Fahrer des Mietwagens, habe sich gestern in Paris aufgehalten.

 


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen