BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Illegales Glücksspiel

Foto: pixabay.com
Polizei sprengt Pokerrunde in Reutlinger Gaststätte

Die Reutlinger Polizei hat eine Pokerrunde in einer Gaststätte in der Innenstadt gesprengt. Sie ermittelt gegen die neun Teilnehmer wegen des Verdachts der Veranstaltung und der Teilnahme an illegalem Glücksspiel.

Auf die Spur der Verdächtigen war die Polizei eher zufällig am Donnerstagmorgen gekommen. Gegen sieben Uhr hatte die Bundespolizei in einem dort anhängigen Ermittlungsverfahren wegen Einschleusung und Visaerschleichung eine Wohnung über einer Gaststätte in der Reutlinger Innenstadt betreten.

Die Einsatzkräfte trafen auf insgesamt neun Männer im Alter zwischen 26 und 56 Jahren, die dort offenbar um Geld Poker gespielt hatten. Bei der folgenden Durchsuchung gemeinsam mit alarmierten Kräften des Polizeireviers Reutlingen fanden die Beamten an verschiedenen Stellen Spielchips und Karten auf.

Außerdem beschlagnahmten sie mehr als 15.000 Euro Bargeld, das aus dem Besitz des 37-jährigen Gaststättenpächters und mutmaßlichen Veranstalters des Glückspiels stammen dürfte. Er und die anderen Männer, gegen die wegen Teilnahme an illegalem Glücksspiel ermittelt wird, wurden vorübergehend festgenommen. Sie wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern noch an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen