BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dettingen/Erms

Foto: RTF.1
Aktion "Freu(n)de schenken" - Möhn verschenkt Terrassendach im Wert von 10 000 Euro

Unter dem Motto "Freu(n)de schenken" hat sich die Firma Möhn aus Dettingen eine ganz besondere Aktion zu ihrem 50-jährigem Jubiläum überlegt. Der Spezialist für Sonnenschutz, Terrassendächer und Rollladen verschenkt ein Terrassendach im Wert von 10.000 Euro - weil er seinen Kunden etwas zurück geben möchte.

MÖHN MACHT FREUDE. Unter diesem Titel vermarktet sich das Dettinger Traditionsunternehmen. Und der Name sei Programm. Denn angeboten werden ganz individuelle Überdachungssysteme, die an die jeweilige Situation angepasst werden und so zu jedem Ort passen. Und das für Sonne, Wind und Regen.

Begonnen hat die Firma 1968 in einer größeren Garage. Heute stellen sie ihre Produkte auf über 1000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Schau.

Seit den Anfängen in der Garage sind genau 50 Jahre vergangen – ein Jubiläum, das im April bereits ordentlich gefeiert wurde. Um ihren Kunden etwas zurück zu geben, hat sich das Unternehmen, in Zusammenarbeit mit der Weinor GmbH & Co. KG aus Köln, deshalb die Aktion „Freu(n)de schenken" überlegt. Hier haben Interessierte die Möglichkeit Freunde, Bekannte oder auch z.B. Vereinsbetreuer für die Aktion vorzuschlagen, erklärt der Assistent der Geschäftsleitung, Joachim Zühlke.

Vorgeschlagen werden kann also eigentlich jeder – ein sozialer Hintergrund verbessert allerdings die Gewinnchancen. Denn auch die Geschäftsleitung setzt auf soziales Engagement.

„Wir hatten ja unser 50-jähriges Firmenjubiläum und wir haben uns lange überlegt - was tun wir? Und wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Schon viele Jahre unterstützen wir hier die Jugend im Sportbereich. Immer mal wieder auch andere soziale Projekte. Zusätzlich haben wir in diesem Jahr die Ermstal-Musikanten unterstützt, die ja vor zwei Jahren vom Hochwasser sehr stark beeinträchtigt wurden. Die haben sämtliche Instrumente, Noten und auch die Garderobe verloren und auch hier sind wir unserem sozialen Engagement gerecht geworden und haben dort Unterstützung geleistet" erklärt Geschäftsführer Rainer Möhn.

Wer vorgeschlagen wird, sollte natürlich einen Garten oder einen Balkon besitzen, um in den Genuss eines neuen Terrassendachs zu kommen. Dieses besteht dann aus Aluminium und Glas und hat einen Gesamtwert von 10 000 Euro. Das System wird, wie im normalen Ablauf, individuell vermessen und dann entsprechend den Anforderungen, die der Gewinner vorgibt, innerhalb des Budget-Rahmens verbaut, so Rainer Möhn.

Die Aktion läuft schon seit dem Jubiläum am 15. April in diesem Jahr und somit sind schon etliche Vorschläge bei Möhn eingegangen. Eine Jury bestehend aus Rainer Möhn, Thilo Weiermann (Geschäftsführer der Weinor GmbH & Co. KG) und dem sportlichen Aushängeschild Timo Kneule (Frisch Auf Göppingen), wird die Gewinnerin oder den Gewinner ermitteln.

Bis zum 31.08.2018 läuft die Aktion noch. Den Teilnahmeschein erhält man entweder direkt vor Ort oder auf der Firmen-Homepage: www.moehn.de/news

Am 16. September wird die Gewinnerin oder der Gewinner dann im Rahmen der Möhn Herbstschau verkündet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen