BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Menschenrechtspreis für Raif Badawi Mahnwache

Die Tübinger Mahnwache für Raif Badawi gewinnt den Tübinger Menschenrechtspreis 2018.

Seit dreieinhalb Jahren stehen die Mitglieder der Mahnwache jeden Samstag am Holzmarkt und informieren über den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi, der wegen seiner Schriften zu 1000 Peitschenhieben verurteilt wurde. Er hatte sich in Blogbeiträgen für ein liberales Saudi-Arabien ausgesprochen, das die Menschenrechte achtet. Auch die Jugendguides der Geschichtswerkstatt Tübingen und die Wohnungslosenhilfe Tübingen waren für den Tübinger Menschenrechtspreis 2018 nominiert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gas- und Bremse verwechselt Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Foto: Stadt Albstadt
Erste Flüchtlinge ziehen ein In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.
Foto: Eurowings (Pressebild)
Flug ausgefallen oder verspätet: Das steht Betroffenen zu Im Zuge der Streiks an Flughäfen hat der ADAC Betroffene über ihre Rechte bei Flugausfällen informiert.

Werbung:

Weitere Meldungen