BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Gönningen/Sonnenbühl/Engstingen

Foto: RTF.1
SonnenalbExpress-Saison beginnt

Am Sonntag startet wieder die SonnenalbExpress-Saison. Ein Oldtimerbus pendelt dann drei mal täglich an Sonn- und Feiertagen vom Reutlinger Hauptbahnhof nach Gönningen und weiter über Sonnenbühl nach Engstingen.

Dort locken Sehenswürdigkeiten und schwäbischer Albcharme wie die Gönninger Seen, der Roßberg oder die Bärenhöhle. Aber nicht nur die sollen die Besucher anlocken – schon die Fahrt mit dem Bus aus dem Baujahr 1966, ist für viele die einsteigen bereits ein Erlebnis. Wer ab Engstingen noch weiter will, hat die Möglichkeit mit der historischen Schwäbischen Alb-Bahn über Münsingen bis nach Ulm zu fahren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Immer mehr Eltern schauen im Freibad aufs Handy statt nach den Kindern Immer mehr Eltern schauen im Freibad auf ihr Smartphone statt nach ihren Kindern - das beklagen Bademeister. Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister kritisiert das Verhalten. Zudem könnten immer weniger Kinder richtig schwimmen.
Foto: pixabay.com
Vier Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A81 Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A81 nähe Heilbronn tödlich verunglückt. 10 Autos waren am Samstag Nachmittag daran beteiligt.
Foto: RTF.1
Wofür steht Reutlingen? - Präsentation der Umfrageergebnisse Wofür steht Reutlingen? Was macht Reutlingen attraktiv? Was macht die Marke Reutlingen aus? Die Stadtverwaltung hat zusammen mit dem Markenberater Peter Prick eine Online-Befragung auf die Beine gestellt, bei der die Bürger der Achalmstadt genau diese Fragen beantworten sollten.

Werbung:

Weitere Meldungen