BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Influenza-Fälle steigen

Die echte Virusgrippe nimmt in Baden-Württemberg weiter zu. Die Impfkommission Baden-Württemberg empfiehlt daher den Vierfach-Influenza-Impfstoff.

In der laufenden Saison wurde ein Dreifach-Impfstoff geimpft, der aber nicht gegen die vorherrschenden Influenza B-Viren wirke. Daher sei eine Nachimpfung für bereits geimpfte Personen empfehlenswert. Das Landesgesundheitsamt empfiehlt auf jeden Fall sich gegen die Influenza impfen oder nachimpfen zu lassen.

Nach einer Impfung benötigt der Körper noch rund zwei Wochen bis er Antikörper gebildet hat. Besonders gefährdet seien ältere Menschen, Schwangere und Menschen mit Vorerkrankungen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen