BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rhein-Neckar-Kreis

Foto: pixabay.com
Schulbus kracht in Schaufenster - Mehrere Kinder schwer verletzt

Schwerer Schulbus-Unfall heute Morgen in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis: Der vollbesetzte Schulbus prallte nahezu ungebremst in das Schaufenster eines Elektrogeschäfts. Mehrere Kinder wurden schwer Verletzt.

Gegen sieben Uhr am Morgen kam der Schulbus in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, prallte offensichtlich ungebremst zunächst gegen mehrere Fahrzeuge und danach gegen die Hauswand eines Elektrofachgeschäfts. Der Bus war größtenteils mit Schulkindern, jedoch auch mit Erwachsen besetzt. In dem Bus wurden 48 Personen verletzt. Unter den Verletzten befinden sich 43 Kinder.

Nach derzeitigem Stand wurden 10 Personen schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Für die unverletzten Kinder und Eltern wurde eine Sammelstelle eingerichtet. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Unfallermittler des Verkehrskommissariats Heidelberg sind vor Ort. Im Einsatz sind 3 Rettungshubschrauber mehrere Notärzte und 10 Rettungswagen. Auch das THW und Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sind im Einsatz.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gas- und Bremse verwechselt Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Foto: Stadt Albstadt
Erste Flüchtlinge ziehen ein In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.
Foto: Eurowings (Pressebild)
Flug ausgefallen oder verspätet: Das steht Betroffenen zu Im Zuge der Streiks an Flughäfen hat der ADAC Betroffene über ihre Rechte bei Flugausfällen informiert.

Werbung:

Weitere Meldungen