BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Warum studieren?

Während eines Studium stellt sich fast jeder Studierende früher oder später einmal die Frage: Warum studiere ich eigentlich? Was ist der Sinn und Zweck? Genau mit diesem Thema beschäftigte sich auch der 30. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks.

Eine fünfköpfige Jury suchte aus den insgesamt 611 eingereichten Plakaten die Besten aus. Das Plakat mit der Aufschrift „Knips dein Licht an" machte den mit 2000 Euro dotierten 1. Platz.

30 ausgewählte Plakate sind bis zum 29. Januar 2018 im Foyer der Mensa in der Wilhelmstraße Tübingen ausgestellt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen