BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: pixabay.com
Baden-Württembergischer Filmpreis geht nach Balingen

Der Balinger Regisseur Stefan Krohmer hat den Baden-Württembergischen Filmpreis erhalten. Bei der 23. Filmschau in Stuttgart wurde seine Komödie "Zur Hölle mit den Anderen" ausgezeichnet.

Krohmer, so begründete die Jury ihre Entscheidung, habe eine "urkomische, pointierte und klug geschriebene" Gesellschaftssatire geschaffen, "die mit beeindruckender Genauigkeit und Leichtigkeit umgesetzt wurde". Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. Insgesamt wurden Preise im Wert von 17.000 Euro vergeben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen