BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Heilbronn

Foto: pixabay.com
225 Kilogramm Kokain in Bananenkisten

Im Landkreis Heilbronn haben Spezialermittler des Landeskriminalamtes den größten einzeln sichergestellten Rauschgiftfund in Baden-Württemberg seit der Jahrtausendwende gemacht.

Ein Mitarbeiter einer Obst- und Gemüsegroßhandlung in Heilbronn hatte unter einer Bananenlieferung aus Ecuador kleine Päckchen entdeckt. Daraufhin verständigte die Firmenleitung die Polizei. Insgesamt waren 225 Kilogramm Kokain in 39 Kisten versteckt. Der Wert des Drogenfunds beläuft sich auf mehrere Millionen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich um eine Fehlleitung des Kokains. Nun werden die Transportwege, der eigentliche Bestimmungsort und die beteiligten Täter ins Visier genommen. Laut dem LKA seien Bananenkisten immer wieder beliebte Verstecke für Drogenlieferungen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen