BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Anti-Terror-Razzia

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Ermittler verhindern offenbar Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Essen

Fahnder haben offenbar einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Essen verhindert. Wie der Hessische Rundfunk berichtet, wurden bei einer Anti-Terror-Razzia in Kassel, Hannover, Essen und Leipzig sechs Verdächtige festgenommen.

Die Verdächtigen sollen syrische Asylbewerber sein. Die Männer, gegen die die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt, sind dem Bericht zufolge zwischen 20 und 28 Jahren alt. Sie wurden wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat vorläufig festgenommen.

Die Verdächtigen sollen unter falscher Identität als Bürgerkriegsflüchtlinge nach Deutschland eingereist sein.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen