BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Schönaich

Foto: pixabay.com
Fliegerbombe entschärft

In Schönaich im Kreis Böblingen ist am Sonntag eine Fliegerbombe erfolgreich entschärft worden.

Etwa 500 Menschen hatten dafür ihre Wohnungen und Häuser verlassen müssen. Auch am Stuttgarter Flughafen kam es zu zeitweisen Beeinträchtigungen. Offenbar handelte es sich um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die einen chemischen Langzeitzünder enthielt. Die Schwierigkeit hierbei war, dass die Bombe mit nur einem Versuch entschärfen musste. Die Dauer der Entschärfung lag bei rund zwei Stunden und damit völlig im Zeitrahmen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen