BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Meßstetten / Wertheim

Foto: RTF.1
Standorte für Polizeischulen stehen noch nicht fest

Nachdem viel spekuliert wurde, stehen die Standorte für die zwei neuen Polizeischulen noch nicht fest. Der Bürgermeister von Meßstetten Frank Schroft betont aber, dass das ehemalige Kasernenareal ein idealer Standort für eine Polizeischule sein könnte.

In der ehemaligen Kaserne, die zuletzt als Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber genutzt wurde, könnten demnach ab nächstem Jahr bis zu 800 zukünftige Polizeibeamte für den mittleren Dienst ausgebildet werden.

Der Standort Wertheim soll außerdem als unterstützende Außenstelle der Polizeihochschule Villingen-Schwenningen dienen. Hier können ab 2019 bis zu 400 angehende Kommissare für den gehobenen Dienst ausgebildet werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen