BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Freiburg

Foto: Pixabay.com
Hussein K. begeht dritten Suizidversuch

Heute beginnt der zwölfte Prozesstag im Freiburger Mordprozess gegen Hussein K. Wie nun bekannt wurde, hat der Angeklagte am Sonntag in seiner Zelle einen Selbstmordversuch unternommen. Dieser ist jedoch gescheitert.

Damit versuchte Hussein K. bereits zum dritten Mal sich das Leben zu nehmen. Vor der Verhandlung wurde der Angeklagte durch einen medizinischen Sachverständigen untersucht, der ihn trotz einer Verletzung am linken Handgelenk, für verhandlungsfähig einstufte.

Hussein K. ist wegen Mordes und Vergewaltigung an der 19-jährigen Maria L. angeklagt. Die Tat hat er bereits zu Beginn des Prozesses gestanden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen