BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ofterdingen

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
79-Jährige Radlerin angefahren

Eine 79-jährige Radfahrerin ist gestern Nachmittag in Ofterdingen, im Kreis Tübingen von einer 77-jährigen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden.

Die Frau war mit ihrem Trekkingrad in der Kriegsstraße unterwegs, als die Lenkerin eines PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Radlerin auffuhr. Die 79-Jährige stürzte daraufhin und musste mit etlichen Verletzungen ins Krankenhaus.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.
Foto: Pixabay.com
Mehrere hundert Waffen gesichert Im Rahmen einer Razzia bei einem gewerblichen Waffenhändler haben das Polizeipräsidium Konstanz und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor etwa zwei Wochen mehrere hundert Schusswaffen sowie Munition und Waffenteile sichergestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen