BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: RTF.1
30-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Erzingen und Endingen ist am frühen Mittwochmorgen ein 30-jähriger BMW-Fahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 30-jährige fuhr mit seinem BMW gegen 5.50 Uhr auf der B27 in Richtung Erzingen. Aus der Gegenrichtung kam ein Mercedes Van, der gerade zwei Lastwagen überholte und sich deshalb auf der Fahrspur des 30-Jährigen befand. Beide Autofahrer wichen reflexartig in die gleiche Richtung aus und stießen deshalb auf der Grünfläche neben der Bundesstraße frontal zusammen. Die Verletzungen des 30-jährigen BMW-Fahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfallverursacher wurde mit ebenfalls erheblichen Verletzungen ins Zollernalbklinikum Balingen eingliefert. Eine Vollsperrung der B27 war notwendig, der Verkehr musste umgeleitet werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatswanschaft Hechingen ein Sachverständiger hinzugezogen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen