BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: RTF.1
Nicht zu erreichen: Irritationen um krankgeschriebene Hechinger Bürgermeisterin

Irritation im Landratsamt des Zollernalbkreises um die noch krankgeschriebene Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann: Diese soll - laut einer Meldung der Bild am Sonntag - in den Urlaub geflogen sein.

Eine solche Reise, so Landrat Günter-Martin Pauli, sei an sich durchaus möglich. Allerdings müsse diese der Genesung dienen. Inwiefern dass der Fall sei, soll Bachmann jetzt darlegen.

Pauli zeigte sich anderen Medien gegenüber zunehmend frustriert darüber, dass die Hechinger Bürgermeisterin seit geraumer Zeit nicht mehr zu erreichen sei.

Ihren Job verlieren wird Bachmann dennoch nicht. Das mittlerweile vorliegende amtsärztliche Gutachten biete keine Rechtfertigung dafür, so der Paul gegenüber dem SWR.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen