BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Meßstetten

Foto: RTF.1
Nur noch rund 300 Flüchtlinge: LEA Meßstetten ab Ende des Jahres dicht

In der Landeserstaufnahmestelle in Messstetten sind derzeit nur noch zwischen 300 und 350 Flüchtlinge untergebracht - derzeit vor allem Familien, die die kinderbetreuung schätzen.

In den Hoch-Zeiten der Flüchtlingswelle 2015 bot die ehemalige Zollernalbkaserne bis zu 3500 Geflüchteten eine erste Unterkunft.

Die Einrichtung, die ursprünglich nur auf 1000 bis 1500 Bewohner konzipiert war, war damals hoffnungslos überbelastet. Um die Überbelastung zu stemmen, halfen damals bis zu 100 ehrenamtliche Helfer mit.

Ende des Jahres wird die LEA dann endgültig geschlossen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Immer mehr Eltern schauen im Freibad aufs Handy statt nach den Kindern Immer mehr Eltern schauen im Freibad auf ihr Smartphone statt nach ihren Kindern - das beklagen Bademeister. Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister kritisiert das Verhalten. Zudem könnten immer weniger Kinder richtig schwimmen.
Foto: pixabay.com
Vier Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A81 Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A81 nähe Heilbronn tödlich verunglückt. 10 Autos waren am Samstag Nachmittag daran beteiligt.
Foto: RTF.1
Wofür steht Reutlingen? - Präsentation der Umfrageergebnisse Wofür steht Reutlingen? Was macht Reutlingen attraktiv? Was macht die Marke Reutlingen aus? Die Stadtverwaltung hat zusammen mit dem Markenberater Peter Prick eine Online-Befragung auf die Beine gestellt, bei der die Bürger der Achalmstadt genau diese Fragen beantworten sollten.

Werbung:

Weitere Meldungen