BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Tipps, Formalitäten, Eigenheiten: "Welcome"-Magazin der IHK soll Neubürgern Starthilfe sein

Das IHK-Magazin "Welcome" soll Neubürgern hier in der Region Neckar-Alb den Start Leben erleichtern und für den Standort werben.

Jetzt hat die IHK Reutlingen die zweite Auflage fertiggestellt. Darin stellen sich über 60 Gemeinden sowie Firmen, Hochschulen und andere öffentliche Einrichtungen vor.

Zudem gibt es Tipps zu Formalitäten, wie Mülltrennung funktioniert oder Infos für die Jobsuche des Partners oder Tipps für Stadtrundgänge. Menschen, die beruflich in die Region gekommen sind, erzählen, wie es ihnen ergangen ist und warum sie sich hier wohl fühlen.

20.000 „Welcome" Exemplare wurden jetzt an Kommunen und Einrichtungen wie Rathäuser, Unternehmen, Hochschulen und Arbeitsagenturen übergeben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen