BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfullendorf

Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Entlassung rechtens - Verwaltungsgericht Sigmaringen weist Klage von vier Soldaten ab

Nach den Vorkommnissen in der Pfullendorfer Staufer-Kaserne, um fragwürdige Aufnahmerituale, waren vier Soldaten entlassen worden - zu Recht, wie gestern das Verwaltungsgericht Sigmaringen feststellte.

Die Bundeswehr hatte ihnen gekündigt, da sie die militärische Ordnung und das Ansehen der Truppe in Gefahr sah. Die Haupt- und Obergefreiten hatten dagegen geklagt. Während die Hechinger Staatsanwaltschaft einen Teil der Vorwürfe zu den Geschehnissen in Pfullendorf mittlerweile entkräftet hat, dauern die Ermittlungen bezüglich der Aufnahmerituale derzeit noch an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen