BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Berlin/Tübingen

Foto: RTF.1
"Halt doch mal die Fresse": Palmer reagiert auf Anfeindungen auf Grünen-Parteitag tief betroffen

Auf dem grünen Bundesparteitag in Berlin am Wochenende hat ein Auftritt von Boris Palmer für Wirbel gesorgt. Der Hintergrund: Die Direktkandidatin für Berlin-Kreuzberg, Canab Bayram, hatte Palmer von der Bühne die Worte "Halt doch mal die Fresse" zugerufen und sich dabei auf dessen Positionen zum Thema Flüchtlinge, Asyl und Integration bezogen.

Ein überraschender Auftritt von Palmer wurde dann von Buh-Rufen und Applaus begleitet. Er forderte die Delegierten zu Geschlossenheit und Toleranz auf.

Durch den Zuruf fühle er sich persönlich betroffen. In der Grünen-Satzung heiße es, dass man "um Dialog, die gewissenhafte Suche nach Konsens oder tragbare Kompromisse bemüht" sei.

Das sei einer der Gründe für ihn, Mitglied der Grünen zu sein. Bayram hielt er entgegen: Er teile deren Meinung nicht. Trotzdem sei er bereit, sein Leben dafür einzusetzen, dass Bayram diese äußern dürfe,


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Polizei zieht Bilanz zum Speedmarathon Rund 1070 Autofahrer wurden am Freitag beim Speedmarathon in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen