BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Sandhausem

Foto: pixabay.com
Verletzte, Beschimpfungen, Zerstörungen: Nach Zweitligaspiel wurden 32 Strafverfahren eingeleitet

Beim letzten Spiel zwischen Hannover 96 und dem SV Sandhausen ist zu Ausschreitungen gekommen. Drei Zuschauer zogen sich Arm- und Handbrüche zu, als sie sich vor Spielende zusammen mit rund 9000 anderen den Platz stürmten.

Das Spiel musste unterbrochen werden. Beim Zünden von Pyrotechnik wurde zudem ein Polizist verletzt. Zudem wurden beide Tore sowie Werbebanden zerstört. Hannoveraner Anhänger bespuckten und beleidigten zudem eine Polizeibeamtin.In einem Shuttle-Bus wurden Sitze mit Hundekot beschmiert. Nach bisherigem Stand gab es 14 Leichtverletzte und 24 medzinische Hilfsleistungen. Zudem wurden laut Polizei 32 Strafverfahren eingeleitet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen