BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Stauträchtiges Wochenende

Auch für Baden-Württemberg erwarten Verkehrexperten am Wochenende wieder Verkehrsbehinderungen.

Der Grund: In elf Bundesländern enden die Osterferien. Zusätzlich beginnen in den Niederlanden die Frühlingsferien. Besonders im Großraum Stuttgart wird mit Staus gerechnet. Schwerpunkte werden wohl die A 5 Basel – Karlsruhe, die A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, die A 8 Salzburg – München – Karlsruhe und die A 81 Singen – Stuttgart sein. Schon am Osterwochenende mussten sich viele Autofahrer in Geduld üben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen