BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen-Engstlatt

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Tödlicher Unfall: Frau will Heimweg über B27 abkürzen und wird von Auto erfasst

Zu einem tragischen tödlichen Unfall ist es gestern am frühen Abend auf der B27 auf der Höhe Balingen-Engstlatt gekommen. Kurz nach 19 Uhr versuchte eine 78jährige Fußgängerin dem Weg nach Hause abzukürzen und die B27 zu überqueren.

Dabei wurde sie von einem PKW auf dem linken Fahrstreifen erfasst, der von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs war, und dabei getötet.

Der 53jährige Fahrer blieb unverletzt. An dem Auto enstand ein sachschaden von rund 5000 Euro. Zur Klärung des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 27 war zur Unfallaufnahme in Richtung Süden bis ca. 22.30 Uhr gesperrt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.
Foto: Pixabay.com
Mehrere hundert Waffen gesichert Im Rahmen einer Razzia bei einem gewerblichen Waffenhändler haben das Polizeipräsidium Konstanz und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor etwa zwei Wochen mehrere hundert Schusswaffen sowie Munition und Waffenteile sichergestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen