BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Berlin

Foto: RTF.1
Eine der wichtigsten Männer:Langjähriger Reutlinger Bundestagsabgeordneter Anton Pfeifer 80

Wenn Helmut Kohl im Urlaub war, war er zwischen 1991 und 1998 er der mächtigste Mann der Republik: Anton Pfeifer, ehemaliger Staatsminister im Bundeskanzleramt , langjähriger Abgeordneter für Reutlingen im Deutschen Bundestag und enger Berater von Helmut Kohl, feiert am heutigen Dienstag seinen 80. Geburtstag.

Pfeifer wurde 1937 in Villingen geboren, studierte in Tübingen Rechtswissenschaften.Im Alter von 20 Jahren trat er in die CDU ein. 1969 zog er erstmals als Direktkandidat für Reutlingen in den Bundestag ein. Nach dem Machtwechsel von 1982 Pfeifer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesbildungsministerium, ab 1987 im Bundesfamilienministerium. 1991 ernannte ihn Helmut Kohl zum Kanzleramtsminister.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen