BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottweil: Stadt bekommt 600 Meter lange Hängebrücke

Mit großer Mehrheit haben die Rottweiler für den Bau einer Hängebrücke zwischen Altstadt und dem neuen Testturm für Aufzüge votiert.

Bei einer Wahlbeteiligung von rund 48 Prozent stimmten 72 Prozent für das Projekt. Die Brücke eines privaten Investors und Bauunternehmers soll rund 600 Meter Land werden. Auch Verwaltung und Gemeinderat hatten für ein „Ja" plädiert. Gerechnet wird mit rund 200 000 Touristen pro Jahr.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Schlag gegen Nigerianische Mafia - Festnahmen und Durchsuchungen Im Zuge von Ermittlungen gegen die nigerianische Mafia sind am Dienstag bundesweit zahlreiche Objekte durchsucht worden- auch im Landkreis Tübingen und in Filderstadt. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie sollen vor allem Romance Scamming und Geldwäsche betrieben haben.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse bilanziert Geschäftsjahr 2023 in neuen Räumlichkeiten Viele Herausforderungen und schwierige Rahmenbedingungen habe das Jahr 2023 für die Kreissparkasse Reutlingen mit sich gebracht - sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Das geht aus der Geschäftsentwicklung des letzten Jahres hervor, über die die KSK jetzt gesprochen hat. Doch es gebe auch erfreuliche Entwicklungen, zu denen unter anderem ein Umzug gehört.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Werbung:

Weitere Meldungen