BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Unterjesingen

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
"Warm ups" gehen fehl: Motorradfahrer schwerstverletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 22jähriger Motorradfahrer am Samstag gegen 18 Uhr 22 beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der B28 zwischen Unterjesingen und Ammerbuch-Pfäffingen erlitten.

Der Biker wollte offenbar die reifen seiner Suzuki mit Schlangenlinien aufwärmen. Dabei geriet er beim Parkplatz Riedberg zu weit nach links, streifte einen entgegenkommenden Opel Astra. Im Anschluss kollidierte er dann frontal mit einem nachfolgenden VW Polo. Der 22jährige kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Der 39jährige Polo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Viele Unfälle durch Sturm Ein Sturm am frühen morgen des heutigen Donnerstages hat in der Region zu erheblichen Behinderungen und Unfällen geführt.
Foto: RTF.1
Jamaika-Aus ist das Wort des Jahres 2017 Das Wort des Jahres 2017 ist Jamaika-Aus. Diese Entscheidung hat heute eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden getroffen. Sie thematisiert damit nicht nur die besonderen Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung, die sich nach der Bundestagswahl 2017 ergaben, sondern lenkt den Blick auch auf eine interessante Wortbildung: Nicht nur hat der Landesname Jamaika eine neue Bedeutung angenommen, sondern auch die Aussprache wurde eingedeutscht. "Ehe für Alle" und "me too" folgen auf den Plätzen zwei und drei. Aber auch viele andere Wörter waren im Rennen.
Foto: RTF.1
Verführung pur - Die ChocolART ist eröffnet Heute war es endlich wieder soweit: Ein sinnlich-süßer Duft umschmeichelt zum zwölften Mal die Tübinger Altstadt. Es ist "ChocolART-" Zeit.

Werbung:

Weitere Meldungen