BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Zwiefalten

Foto: RTF.1
Tödlicher Unfall mit Traktor: 49jährige getötet

Auf einer Verbindungsstraße zwischen Mörsingen und Daugendorf bei Zwiefalten ist es am Donnerstag Nachmittag gegen 17:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen.

Eine 49-jährige Frau wurde tödlich verletzt. Zuvor waren der Traktorfahrer und seine Beifahrerin mit einem Anhänger die abschüssige Straße in Richtung Daugendorf hinabgefahren.

Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Der Traktor stürzte um. Die Frau geriet unter den Traktor und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Traktor allein beteiligt. Die Verkehrspolizei in Tübingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Unwetter und Starkregen sorgen für zahlreiche Probleme: Radfahrer durch Ast schwer verletzt Auch anderswo sorgten die Gewitter und Unwetter für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren und Hilfsdienste.
Foto: RTF.1
Hochwasser reißt Teil der Echazinsel weg. Haus in der Nacht evakuiert Ein Haus auf der Reutlinger Echazinsel an der Lederstraße ist in der Folge der starken Regenfälle am Dienstag Abend noch in der Nacht evakuiert worden. Teile der Insel wurden durch den stark angestiegenen Fluß weggespült.
Foto: RTF.1
Schulen bis Ende des Jahres digitalisiert: Eisenmann telefoniert mit Berlin Alle Schulen im Land sollen bis Ende des Jahres digitalisiert sein, über schnelle Internetanschlüsse, WLAN und entsprechende Endgeräte wie Laptops verfügen. Das hat Kultusministerin Susanne Eisenmann, CDU, nach Rücksprache mit dem Bundesbildungsministerium bekannt gegeben.

Werbung:

Weitere Meldungen