BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ellwangen

Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Vier Schwerverletzte: Prozess gegen Betonbrocken-Werfer hat begonnen

Im Fall des Mannes, der mutmaßlich bei Giengen an der Brenz einen Betonbrocken auf die A7 warf, ist vor dem Ellwanger Landgericht jetzt Anklage wegen vierfach versuchten heimtückischen Mord erhoben worden.

Dabei war eine vierköpfige Familie schwer verletzten worden. Das Motiv ist weiter unklar. Laut Staatsanwaltschaft hat der Mann die Tat zugegeben. Aus Zeuge sagte auch ein direkt hinter dem Auto fahrender Bruder des Familienvaters aus. Dabei kam es zu Wortgefechten mit dem Angeklagten. Der Bruder drohte diesem an, dass er diesen mit einer Waffe angreifen werde, wenn er wieder auf freien Fuß komme.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Viele Unfälle durch Sturm Ein Sturm am frühen morgen des heutigen Donnerstages hat in der Region zu erheblichen Behinderungen und Unfällen geführt.
Foto: RTF.1
Jamaika-Aus ist das Wort des Jahres 2017 Das Wort des Jahres 2017 ist Jamaika-Aus. Diese Entscheidung hat heute eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden getroffen. Sie thematisiert damit nicht nur die besonderen Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung, die sich nach der Bundestagswahl 2017 ergaben, sondern lenkt den Blick auch auf eine interessante Wortbildung: Nicht nur hat der Landesname Jamaika eine neue Bedeutung angenommen, sondern auch die Aussprache wurde eingedeutscht. "Ehe für Alle" und "me too" folgen auf den Plätzen zwei und drei. Aber auch viele andere Wörter waren im Rennen.
Foto: RTF.1
Verführung pur - Die ChocolART ist eröffnet Heute war es endlich wieder soweit: Ein sinnlich-süßer Duft umschmeichelt zum zwölften Mal die Tübinger Altstadt. Es ist "ChocolART-" Zeit.

Werbung:

Weitere Meldungen