BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Sigmaringen

Foto: RTF.1
Brand in Flüchtlings-Einrichtung

In Sigmaringen hat die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gebrannt. Dabei wurden drei Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Der Brand war in der Nacht auf Mittwoch in einem unbewohnten Zimmer im ersten Stock ausgebrochen. Die Sicherheitsmitarbeiter veranlassten sofort die Evakuierung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch die Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Vorfahrt missachtet: Frau schwer verletzt Nichtbeachten der Vorfahrt - die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Montagabend bei Walddorfhäslach.
Foto: RTF.1
Reutlinger Film-Club gibt Einblick in filmisches Schaffen Mit spektakulären Aufnahmen wie denen des international bekannten Naturfilmerrs Karl-Heinz-Baumann hat der Reutlinger Film-Club e.V. am vergangenen Sonntag zu einer Filmschau in die Julius-Kemmler-Halle in Reutlingen-Betzingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Dönermesser-Mord-Prozess: Gutachter hält "Stimmen im Kopf" für nicht glaubwürdig Im Fall des sogenannten Donermesser-Mord-Prozesses vor dem Tübinger Landgericht hat heute der psychiatrische Gutachter ausgesagt. Er schließt aus, dass der 22jährige Angeklagte Ahmad H. schuldunfähig ist.

Werbung:

Weitere Meldungen