BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann
Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Wieder einmal warnt die Polizei vor Betrügern am Telefon. Dieses Mal rufen vermeintliche Servicemitarbeiter von Microsoft an und behaupten, dass auf den PCs der Angerufenen schädlich Software vorhanden sei.

Dann bieten sie die Säuberung per Fernsteuerung an – zu unterschiedlichen Preisen. Weiterhin fragen die Betrüger nach Kreditkartennummern und Konto-Daten. So passiert in Tübingen,wobei eine 41-Jährige 7000 Euro verloren hat. Die Polizei warnt dringend davor, auf derartige Anrufe einzugehen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen