BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast
Gruppe und Einzeltäter aus heiterem Himmel: Zwei Fälle von Körperverletzungen in Tübingen

In der Tübinger Karlstraße hat am Samstag Morgen gegen ein Uhr eine vier- bis fünfköpfige Gruppe auf einen 32-jährigen Tübinger eingeschlagen. Die Männer werden als 20 - 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Sie hatten demnach schwarze gegelte Haare und eine südländische Erscheinung. Einer der Täter hatte einen auffälligen weißen Kragen. Das stark alkoholisierte Opfer wurde leicht verletzt in eine Tübinger Klinik verbracht

Ebenfalls in Tübingen ist ein 22-jähriger Rottenburger am frühen Samstagmorgen in der Tübinger Bahnhofshalle völlig unvermittelt ins Gesicht geschlagen worden Ein Mann fragte das Opfer, wie alt es sei. Als der 22jährige lächelnd antwortete, schlug der bislang Unbekannte zu. Die Nase des Geschädigten blutete stark. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen