BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Filderstadt-Bernhausen

Foto: pixelio.de - Falk Jaquart Foto: pixelio.de - Falk Jaquart
Polizei erschießt 29-Jährigen - Angreifer war mit Machete bewaffnet

Die Polizei hat am Sonntag in Filderstadt-Bernhausen einen 29-jährigen Deutschen erschossen. Der Mann hatte mit einer Machete in einem Mehrfamilienhaus randaliert.

Nach Angaben der Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Der Grund seien innerfamiliäre Streitigkeiten. Die Beamten hatten ihn mehrfach aufgefordert, die Waffe wegzulegen. Nachdem er nicht reagierte, setzen sie Pfefferspray ein und drohten den Schusswaffengebrauch an. Schließlich legte er zwar die Machete auf den Boden, zog dann aber ein Messer mindestens 15 cm langes Messer und ging damit auf die Beamten los. Ein Polizist gab zwei Schüsse ab und traf den Angreifer im Bereich des Oberkörpers. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat eine Obduktion beantragt. Eine toxikologische Untersuchung soll außerdem klären, ob der Mann unter Drogeneinfluss stand.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen