BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Kritik an Hauks Bemerkungen zu TTIP

Verbraucherschutzminister Peter Hauk, CDU, hat hinsichtlich der Diskussionen um das transatlantische Handelsabkommen TTIP vor Angstmacherei gewarnt. Gegner-Organisationen warf Hauk vor, Ängste zu instrumentalisieren und vor allem am eigenen Weiterbestand interessiert zu sein.

Hauk sagte zudem:TTIP stehe für Wachstum und Arbeitsplätze. Hauk erteilte auch der Warnung vor gechlortem Hähnchenfleisch eine Absage. Schäden an Verbrauchern seien in Amerika nicht bekannt.

Er trat er für eine Kennzeichnungspflicht ein. Indessen sind Hauks Äußerungen bei den Landtagsgrünen auf Widerrspruch gestoßen. Der europapolitische Sprecher der Grünen, Frey, sagte: Grade beim Verbraucherschutz wollen man die "guten EU-Standards im Sinne der Bürger unbedingt halten".


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen