BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Keine Gesundheitskarte für Flüchtlinge

Die Pläne für die Einführung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge sind offenbar passé. Einem Bericht der Schwäbischen Zeitung zufolge ist der Hintergrund der, dass die Flüchtlingszahlen stark fielen und sich deshalb der bürokratische Aufwand nicht lohne.

Die Karte hätte es Flüchtlingen ermöglicht, direkt und ohne Bescheinigung zum Arzt gehen zu können. Im Wahlkampf war das grün-rote Projekt von der Opposition stark kritisiert worden. Die Karte ist zudem nicht Bestandteil des grün-schwarzen Koalitionsvertrags..


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Polizei zieht Bilanz zum Speedmarathon Rund 1070 Autofahrer wurden am Freitag beim Speedmarathon in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen