BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Siddhartha: Eine indische Dichtung

Siddhartha: Eine indische Dichtung

Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens schlägt der junge Brahmane Siddhartha viele Wege ein: Er wird Asket und Pilger, dann Kaufmann und Vater. Doch immer glaubt er, gescheitert zu sein, wird des Lebens überdrüssig, bis er eines Tages begreift, dass in der Vielfalt seiner Erfahrungen die Erkenntnis verborgen ist. Der große Charakterdarsteller Ulrich Matthes gibt der Weisheit von Hesses Werk eine Stimme, die uns nicht mehr loslässt.

Mit Siddharta zeigt Hermann Hesse, dass zu allen Zeiten und in jeder kulturellen Umgebung der Mensch, der Wille und unbeirrbare Glaube den Mittelpunkt des Universums bilden. Die in den einzelnen Lebensphasendes Siddharta gesammelten Erfahrungen sind immer wieder die Komposition einer neuen Geschichte. Das Buch bereitet dem Leser nicht nur Kraft und Freunde, sondern weckt auch eine gewisse Nachdenklichkeit. Die Leichtigkeit der Worte, die Beschreibung der ersten Begegnung mit dem weiblichen Geschlecht, das Lernen der Liebeskünste und die Wichtigkeit der Unabhängigkeit der Seele sind vollkommen zu erfahren.

Titel: Siddhartha: Eine indische Dichtung

Autor: Hermann Hesse

Verlag: der Hörverlag


Sprache: Deutsch

Erscheint: 11.07.2008

ISBN-10: 3867172978

ISBN-13: 978-3867172974

Preis: € 19,95


Bewertung: 3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: