BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruft

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? "Wen der Rabe ruft" ist der erste von vier Bänden.

Maggie Stiefvater schreibt sehr bildhaft und anschaulich. So zieht sie den Leser schnell in ihre Geschichte hinein und gibt ihm das Gefühl, selbst Teil des Geschehens zu sein.

Die Autorin erzählt emotional, dabei aber auch spannend. Die Protagonisten sind glaubwürdig und interessant. Aber auch die Nebencharaktere lässt sie Maggie Stiefvater nicht zu kurz kommen.

Titel: Wen der Rabe ruft

Autor: Maggie Stiefvater

Verlag: script5


Sprache: Deutsch

Erscheint: 09.10.2013

ISBN-10: 3839001536

ISBN-13: 978-3839001530

Preis: € 18,95


Bewertung: 3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: